Grand Prix von Kanada

Der sechzigste Jahrestag der ersten Runde der FIA Formula One World Championship, in Silverstone am 13. Mai 1950 statt. Der Britische Grand Prix, das hatte auch den Titel des "Grand Prix d'Europe" verliehen ihm in diesem Jahr, war die erste Veranstaltung in sieben Rennen der Saison. Eines der besten Autorennen Veranstaltungen Tickets Sie kaufen können.

Der Grand Prix von Kanada (Französisch als bekannt in den Grand Prix du Canada), abgekürzt GPC, ist eine jährliche automatische Rennen in Kanada ab 1961 statt. Es ist Teil der Formel Eins-Weltmeisterschaft seit 1967. Es wurde zum ersten Mal in Mosport Park in Bowmanville, Ontario als Sportwagen Event inszeniert, bevor es zwischen Mosport und Circuit Mont-Tremblant, Quebec wechselten nach der Formula One übernahm die Veranstaltung. Nach 1971, Sicherheits-Bedenken auf den Grand Prix LED Moving dauerhaft auf Mosport. In 1978, dem Grand Prix von Kanada Umzug an den heutigen Haus auf der Ile Notre-Dame in Montreal.

Der 1982 Grand Prix von Kanada, Im Schatten des Todes von Villeneuve einen Monat früher, war der erste Sieger in Montreal Quebec native Gilles Villeneuve, der im Jahr 1982 über den endgültigen Qualifying für den Grand Prix von Belgien gestorben. Ein paar Wochen nach seinem Tod wurde die Rennbahn in Montreal Circuit Gilles Villeneuve nach ihm benannt. Gilles Villeneuve war einer der ersten aufgenommen in den kanadischen Motorsport Hall of Fame sah einen anderen Unfall, als Villeneuve Teamkollege Didier Pironi in der Startaufstellung ins Stocken geraten. Raul Boesel schlug dem stehenden Fahrzeug, und Riccardo Paletti dann schlug der Rückseite des Pironi Ferrari. Pironi und F1-Arzt Sid Watkins kam Paletti zu Hilfe zu versuchen, ihn aus seinem Auto, das kurz Feuer gefangen zu extrahieren. Nach einer halben Stunde war Paletti extrahiert und per Flugzeug in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag.

Am 7. Oktober 2008 wurde der Grand Prix von Kanada aus dem Kalender 2009 Formula One, die das Rennen in Montreal aus der Liste zum ersten Mal seit 1987 gesunken links. In der vorläufigen 2009 Zeitplan im Juni 2008 veröffentlicht wurde, war der Grand Prix von Kanada am 7. Juni, ein Datum von der 2009 Grand Prix der Türkei in der überarbeiteten Zeitplan getroffen stattgefunden haben.

Das Rennen abgesehen davon, dass die meisten in der Formel Eins im Jahr 2005 beobachtet wurde auch das dritte meistgesehene Sportereignis auf der Erde, hinter dem ersten Platz Super Bowl XXXIX und der UEFA Champions League Final. Die Ausgabe 2010 wird sich am 13. Juni statt, nach einer Pause von einem Jahr, da er nicht im Jahr 2009 inszenierte so kaufen Sie Ihre Canadian Grand Prix Tickets auch in der Zeit.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eric Clapton - Konzert Greats

Italien (FIFA Gruppe F): Team-Analyse

Australian Open 2011